Weihnachtskonzert zum Mitsingen, Hönningen, 28. Dezember 2022

Mitgesungen haben alle – groß und klein.


Jahresabschlussprobe im Fässchen, Meckenheim, 09. Dezember 2022

Alle Jahre wieder! :)


Weihnachtskonzert der Musikschule Meckenheim-Rheinbach-Swisttal. Meckenheim, 03. Dezember 2022

A Wiglied – ein Klezmerstück aus Odessa, arrangiert von unserem Akkordeonisten Willi, der eine schöne dreistimmige Akkordeon-Partie miteingebaut hat!

Lampen aus (Finnland), mit der Begleitstory, meisterlich von unserer Mandoline vorgelesen:

Ay Si Ay No – ein Weihnachtlied anderer Art aus Chilie:


Auftritt im Kirchencafé. Heckenbach, 17. Juli 2022

In einer lockeren Atmosphäre hat es uns viel Spaß gemacht (trotz des diesmal fehlenden rhythmischen Grooves vom Bass und von der Perkussion), bei einer wunderschönen Akustik des Altarraums fürs dankbare und sehr gastfreundliche Publikum zu spielen. Anschließend gab es – wie es sich im Café gehört – leckeren Kaffee mit viel selbstgemachten Kuchen! Also auch ein gelungenes „After-Glow“ mit sehr netten Menschen. Wir kommen gerne wieder :)

Sally Gardens

Silkeswalzen

Erev Ba

Ein Kurzbericht über den besonderen Gottesdienst mit dem Fokus „Gastfreundschaft“. Und noch ein Video zum französischen Stück „Branle de Champagne“ ist im verlinkten Artikel zu finden.


Ein Tag für Rheinbach – zum Andenken an die Flutkatastrophe 2021. Rheinbach, 14. Juli 2022

Die intensive Vorbereitung für den 30-minütigen Auftritt mit einer Einspiel-Probe im Glasmuseum haben uns bald mehr Freude bereitet als der Auftritt selbst. Wir mussten auf die Zeit achten, wieder mal mit dem starken Wind sowie mit den Mikros kämpfen; zudem kam der Ton beim Publikum nicht gleichmäßig an. Aber das Publikum in den ersten Reihen sorgte durch ihre Begeisterung für unsere positive Energie! :)

Über meiner Heimat Frühling (aus Russland, über Schweden)

Mi Caballo Blanco